2. Klasse Wachau

SC Mautern mit viel Mühe gegen den kleinen Nachbarn

Dermautern scarnsdorf sc Tabellenführer der 2. Klasse Wachau musste gegen Arndorf lange um die drei Punkte zittern. Erst ein Treffer von Thomas Neuwirth in der Nachspielzeit machte den Heimerfolg perfekt. Arnsdorf wehrte sich lange und hatte knapp vor dem Ende das 3:3 am Fuß. Letztlich setzte sich der Favorit aber doch mit 4:2 durch und behält in der Tabelle den Vorsprung.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bekamen die Zuschauer in der 29. Minute einen Doppelschlag zu sehen. Valentin Höltl und Michal Kovacs trafen jeweils für ihre Teams. Etwas überraschend kam dann die Pausenführung für die Gäste. Martin Jerabek köpfte nach einer halben Stunde das 2:1 für Arnsdorf. Mauterns Spielertrainer Christian Walsberger reagierte in der Pause, brachte mit Christoph Lechner einen frischen Mann.

Ausschluss war der Anfang von Ende

Arnsdorf machte sich in der Folge durch den Ausschluss von Mittelfeldmotor Daniel Fasching das Leben selber schwer. Mautern kam immer besser in Fahrt und drehte das Spiel noch. Daniel Frühwirth und Christian Walsberger stellten binnen zwei Minuten die Mauterner Führung her. "Richtig spannend ist es in den Schlussminuten geworden. Andreas Trümmel ist plötzlich alleine vor dem Tormann gestanden", so Arnsdorfs Trainer Erich Wisberger. Doch der Gästespieler traf nicht. In der Nachspielzeit erhöhte Thomas Neuwirth auf 4:2 und brachte die drei Zähler ins Trockene.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.