2. Klasse Wachau

SC Hadersdorf ringt Lichtenau 3:2 nieder

Eine hadersdorf sclichtenau svspannende Partie auf mäßigem Niveau bekamen die Zuschauer am Samstags Nachmittag in Hadersdorf zu sehen. Vor 80 Fans gingen die Hausherren zwar früh in Führung, Lichtenau hatte auf Treffer der Heimischen aber zwei Mal die richtige Antwort parat. Dem Tor zum 3:2 hatten die Gäste aber nichts mehr entgegen zu setzen.

Von Beginn an dominierten die Hausherren, übten gleich mächtig Druck aus. Nach einer Standardsituation wurde ein Hadersdorfer im 16er von hinten gestoßen, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Bernd Baumgartner übernahm die Verantwortung, scheiterte aber zunächst an Ernst Zierlinger. Im Nachschuss war Baumgarnter aber erfolgreich. "Von diesem Zeitpunkt an haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen", ärgerte sich Sektionsleiter Thomas Knapp.

Verdienter Ausgleich durch Föls

Lichtenau kam immer besser ins Spiel und fand einige gute Möglichkeiten vor. Neben dem Ausgleichstreffer von Patrick Föls gab es für Hadersdorf noch einen Wermutstropfen. Innenverteidiger Hans Gruber musste mit einem Mittelfußknochenbruch nach 20 Minuten vom Platz. Nach einer ausgeglichenen Phase wurde es am Ende der ersten Halbzeit noch einmal dramatisch. Zunächst besorgte Erich Stumpfer den Führungstreffer, in dem er von der rechten Seite alleine auf den Tormann zulief. Doch kurz vor der Pause jubelten noch einmal die Lichtenauer. Andreas Herndler verwandelte einen eindeutigen Strafstoß zum 2:2.

Nach dem Wechsel sollte nur noch eine Szene für Aufsehen sorgen. Der überragende Erich Stumper setzt sich auf der rechten Seite durch und flankte ideal zur Mitte. Dort wartete Philipp Stumpfer und köpfte sicher zum 3:2- Siegtreffer ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.