2. Klasse
2. Klasse Wachau

FCU Stein: Fünf Gegentore in einem Spiel, das gab es schon ewig nicht

Die Defensive war in der Meisterschaft der 2. Klasse Wachau das Prunkstück der Steiner Mannschaft. Lediglich zehn Gegentreffer musste das Team von Trainer Wolfgang Griener hinnehmen. Im Vorbereitungsspiel gegen Furht kassierte man prompt eine 2:5-Niederlage. Damit zeigte sich der Coach natürlich nicht zufrieden. Sein Ärger gilt vor allem den vielen Fehlenden bei den Testspielen.

"Wir haben im gesamten Herbst nur zehn Gegentore bekommen und jetzt gleich in einem Spiel fünf. Es haben fünf Defensivleute gefehlt", erklärt Trainer Wolfgang Griener den Grund für die Lücken in der Abwehr. Damit kann der Coach natürlich nicht zufrieden sein. Besser lief es schon gegen Langenlois, einem Verein der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Stein setzte sich mit 2:1 durch. Dabei sorgte der "Spieler der Hinrunde", Severin Tanzer, für den entscheidenden Treffer per Elfmeter.

Eingespielte Truppe

Da es im Kader keine entscheidenden Veränderungen gegeben hat, kann sich die Mannschaft weiter zusammen finden. Fürs Frühjahr ist daher viel zu erwarten. Den nächsten Test soll es laut Plan am Samstag gegen Spitz geben. "Leider haben wir schon ein Match gegen Gansbach absagen müssen. Wir hoffen, dass wir gegen Spitz spielen können." Das Duell ist auf dem heimischen Naturrasen geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.