2. Klasse Triestingtal
Spielberichte

Baden gewinnt bei Klausen-Leopoldsdorf

Am Sonntag dem zwölften April traf Klausen-Leopoldsdorf im Zuge der 16. Runde auf den ASV Baden. Es war das Duell des dreizehnten gegen den zehnten der Tabelle in der 2. Klasse Triestingtal. Nach dem Pausenstand von 1:1 entschied der ASV Baden das Spiel schließlich mit 3:1 für sich und setzte sich dadurch auf den neunten Tabellenplatz. Klausen-Leopoldsdorf blieb auf dem vorletzten Rang und bleibt bei dem fünf Punkte Vorsprung auf den letzten, den SC Günselsdorf.

Spielentscheidung in der letzten Viertelstunde

Als Zuschauer musste man fast eine erste torlose Halbzeit in diesem Spiel  hinnehmen. Jedoch fünf Minuten bevor der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen bitten wollte, gelang Klausen-Leopoldsdorf der Führungstreffer zum 1:0. Dieses Tor blieb aber nicht das Einzige in der ersten Halbzeit. Solange sich die Spieler beider Mannschaften Zeit ließen, so eilig hatten sie es in den Schlussminuten der ersten Halbzeit. Den kurz vor dem Pausenpfiff glich der ASV Baden noch aus. Und so ging es mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis von 1:1 in die Kabinen.

Auch nach der Pause hatten es die Spieler nicht eilig mit dem Tore schießen, und so vergingen 30 Minuten ohne einem weiteren Tor. Die Spieler von Baden wollten sich aber anscheinend nicht mit einem Unentschieden begnügen und so schoss der ASV Baden, fünfzehn Minuten vor Schluss, den Führungstreffer zum 2:1. Fünf Minuten später machten die Spieler von Baden alles klar und schossen auch noch das 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss und so ging der ASV Baden mit einem 3:1 Sieg vom Platz von Klausen-Leopoldsdorf.

Durch diese Niederlage bleibt Klausen-Leopoldsdorf mit fünf Punkten Vorsprung auf dem Vorletzten Platz und der ASV Baden verbesserte sich durch die Niederlage des SC Berndorf auf den neunten Tabellenplatz. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.