2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

Teesdorf integrierte junge Spieler

Der ATSV Teesdorf überzeugte in der diesjährigen Hinrunde der 2. Klasse Triestingtal mit starken Leistungen. Die Mannschaft von Johannes Pokorny feierte acht Siege, spielte vier Mal Remis und kassierte nur eine Niederlage. Mit 28 Punkten auf dem Konto überwintert sie auf den 3. Tabellenplatz. Auf den unbesiegten Spitzenreiter Oberwaltersdorf fehlen allerdings schon neun Punkte.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden“, sagt Johannes Pokorny, Trainer des ATSV Teesdorf. „Wenn man punktegleich mit dem Tabellenzweiten auf dem 3. Platz liegt, kann man nicht unzufrieden sein.“ Besonders gut funktioniert habe in der Hinrunde die Integration von jungen Spielern, wie etwa von Tobias Neusiedler und Lukas Lechner. Zufrieden zeigt sich Pokorny auch vom Abwehrverhalten seiner Truppe, mit 13 Gegentoren kassierte sie die drittwenigsten der Hinrunde. „Wenn man bedenkt, dass wir die Defensive immer wieder umgestellt haben, hat sie sehr gut funktioniert“, so Pokorny. „Zum Schluss der Herbstsaison war aber auch die Offensive gut.“

Manuel Steineck kehrt zurück

Das Saisonziel des ATSV Teesdorf sei ein Platz unter den fünf besten Teams. „Sollten wir Meister werden, hätten wir natürlich auch nichts dagegen. Oberwaltersdorf wird aber nur schwer einzuholen sein.“ Spielerwechsel seien derzeit keine geplant: „Wir haben es derzeit nicht nötig auf dem Transfermarkt zuzuschlagen“, so Pokorny. Verstärken wird die Mannschaft allerdings Manuel Steineck, der von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.