2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

Weissenbach stoppt den Soosser Erfolgs-Run

Ganz stark aufgezeigt hatte der SV Sooss an den ersten sechs Spieltagen der 2. Klasse Triestingtal, vier Siege und zwei Remis eingefahren. In der 7. Runde fand die Truppe von Trainer Peter Miglitsch ihren Meister: Vor Heim-Publikum setzte es eine bittere 1:2-Niederlage gegen den SC Weissenbach. Die Gäste schlossen damit wieder zum Spitzenfeld auf.

 

Der Sieg der Weissenbacher hat zur  Folge, dass nach sieben Spieltagen die ersten sieben Teams in der Tabelle der 2. Klasse Triestingtal nur durch fünf Punkte getrennt sind - wobei Leader ASV Baden ein Spiel mehr als die Konkurrenz ausgetragen hat. Weissenbach hatte schon in der Start-Viertelstund drei sehr gute Chancen, das 0:1 wollte zunächst nicht gelingen.

 

Karaman & Özbek stellten auf 0:2 - Sooss offensiv zu wenig effizient

Fatih Karaman scorte in der 17. Minute das verdiente 0:1, schoss nach Vorarbeit von Hacker und Mraz aus 16 Metern ein - der Schuss wurde für Heim-Goalie Marusca unhaltbar abgefälscht. In der 35. Minute fixierte Murat Özbek das 0:2: Mraz hatte zuvor Keeper Marusca ausgespielt, aus spitzem Winkel aber nur die Stange getroffen. Özbek schob den Abpraller ins verwaiste Soosser Tor. Sooss setzte sich offensiv zu selten in Szene, reklamierte auch vergebens einen Elfmeter.

Nach der Pause flachte das Niveau der Partie deutlich ab, eine missglückte Kopfball-Rückgabe hatte in der 69. Minute das 1:2 durch Alban Bekteshi zur Folge. Im Finish geriet Weissenbach nicht wirklich in Bedrängnis, hätte beinahe noch das 1:3 erzielt: Mraz überhob aus 40 Metern Keeper Marusca, der Ball prallte von der Stange ins Feld zurück. "Der Sieg war wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Es war wieder ein Schritt nach vorne", sagte Gäste-Coach Kurt Hoffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.