2. Klasse
2. Klasse Triestingtal

3:2! Teesdorf streift auch gegen Enzesfeld Sieg ein

Der ATSV Teesdorf macht in der Rückrunde der 2. Klasse Triestingtal weiter fleißig Boden gut: Im einzigen Freitag-Spiel der 18. Runde gelang den Schützlingen von Hannes Pokorny ein knapper, aber verdienter 3:2-Erfolg über Enzesfeld. Damit entschied Teesdorf auch das dritte Spiel im Frühjahr für sich, während Enzesfeld in 270 Minuten erst auf einen Zähler kam.

 

Den Heimischen glückte ein Auftakt nach Maß, Fabian Fassl stellte in der 14. Minute die 1:0-Führung her. Doch beflügelt hat dieses Tor offenbar die Gäste: Sie kamen in den folgenden Minuten ganz stark auf und drehten bis zur 30. Minute die Partie: Kapitän Thomas Schneider stellte nach 22 Minuten den Gleichstand her, Stefan Arthofer ließ kurze Zeit das 1:2 folgen.

 

In den Schlussminuten schlug Teesdorf zweimal zu

Zur Pause muss Pokorny die richtigen Worte gefunden haben, denn Teesdorf fand mit Fortdauer der 2. Hälfte den roten Faden wieder. Benjamin Czvitkovicz flog auf Seiten der Gäste eine Viertelstunde vor Schluss vom Platz, das Finish hatte Dramatik pur zu bieten: Der eingewechselte Stefan Romar glich in der 87. Minute aus, Stefan Rasser fixierte in der 91. Minute das 3:2. In der Nachspielzeit stellte Referee Buzek mit Arthofer (Enzesfeld) und Vogl (Teesdorf) zwei weitere Akteure vom Platz. Teesdorf festigte mit dem letzten Endes auch glücklichen Sieg seinen 3. Tabellen-Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.