2. Klasse Traisental/AV
Spielberichte

Altlengbach lässt Radlberg keine Chance

Altlengbach feierte im Nachtragsspiel der 23. Runde der 2. Klasse Traisental einen ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg gegen den ASV Radlberg. Mit einer starken Leistung überzeugte dabei Nikola Nikic, ihm gelangen gleich drei Treffer.

Altlengbach hatte das Spiel von Beginn an fest im Griff und kreierte schon bald ein Chancenplus. „Wir haben von Beginn an auf nur ein Tor gespielt, schon nach den ersten Minuten hätten wir führen müssen“, sagt Altlengbach-Trainer Michael Weiser. Radlberg habe nur eine „halbe Torchance“ vorgefunden. Die Hausherren standen vorerst defensiv kompakt, vernachlässigten aber das Offensivspiel. In der 42. Minute gelang es den Gästen schließlich vorzulegen: Nikola Nikic lief alleine auf Radlberg-Tormann Thomas Zauner zu, behielt die Nerven und brachte den Ball trocken im langen Eck unter.

Altlengbach kontrolliert auch zweiten Durchgang

Auch in der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Altlengbach darauf, „das Spiel hinten zu beruhigen und schnell nach vorne zu spielen“. Nur selten drangen die Hausherren in den gegnerischen Sechzehner ein. Folgerichtig bauten die Gäste in der 61. Minute die Führung aus: Martin Hintermayer wurde schön freigespielt, lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und erhöhte auf 2:0. Der nächste Treffer fiel nur drei Minuten später, Nikola Nikic erzielte sein zweites Tor, indem er einen Elfmeter verwandelte – die Vorentscheidung war gefallen. In Minute 73 stellte Klaus Kaiblinger auf 4:0, er traf vom Sechzehner ins lange Eck. Der dritte Treffer von Nikola Nikic, in der 80. Minute, war nur noch Draufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.