2. Klasse Traisental/AV

Ein Duo schoss Sturm 19 St. Pölten an die Spitze

Die 2-klasse-traisentalTorausbeute war in der vergangenen Saison der große Schwachpunkt bei Sturm 19 St. Pölten. In der Sommer-Transferzeit sah sich Trainer Ban Mehovic daher vor allem nach torgefährlichen Spielern um, er scheint fündig geworden sein. Igor Golic (acht Tore) und Zoran Begunovic (drei Tore) verbreiteten in den ersten vier Runden der 2. Klasse Traisental in den gegnerischen Abwehrreihen Angst und Schrecken. Angenehme  Begleiterscheinung: Die St. Pöltner lachen von der Tabellenspitze.

 

Wohin die Reise am Saisonende führt, wird sich weisen. Der Start ist den Landeshauptstädtern mit vier Siegen aus vier Spielen in jedem Fall perfekt gelungen. Ban Mehovic sieht noch viel Luft nach oben: "Die taktische Disziplin muss besser werden. Außerdem haben wir während den 90 Minuten immer noch Abschnitte, wo die Konzentration zu wünschen übrig lässt", listet der Trainer vor dem samstägigen Auswärtsspiel in St. Georgen/Stfd. (16.30 Uhr) Defizite auf.

 

Ein Leader mit der Fähigkeit zur Selbstkritik

Was Mehovic gefällt, ist die Fähigkeit seiner Boys zur Selbstkritik: "Nach dem jüngsten 3:2-Erfolg über Harland saßen sie in der Kabine, als hätten sie eben das Spiel verloren. Die Leistung war auch wirklich nicht berauschend." Stolz darf Mehovic auf seine beiden Offensivwaffen sein: Igor Golic stößt aus dem zentralen Mittelfeld immer wieder in die Spitze vor, scorte auf diese Weise acht der 14 St. Pöltner Treffer. Stürmer Zoran Begunovic hält bei drei Treffern. "Sie sind zwei erfahrene Spieler, auch dank ihnen tritt das Team nun generell mit mehr Selbstbewusstsein auf."

Mehovic will natürlich weiter vorne mitspielen, der Kreis der Titelkandidaten ist groß wie schon lange nicht mehr. "In zwei, drei Wochen wird sich zu herauskristallisieren beginnen, wer das Zeug hat, ganz vorne mitzumischen." Der Trainer hofft, dass Sturm 19 darunter sein wird: "Die Herausforderung vorallem für die jungen Spieler besteht darin, ein Ziel im Kopf zu haben und auch die einzelnen Spiele dementsprechend zu absolvieren."

 

Oktoberfest am Samstag in Maria Anzbach

Maria Anzbach absolviert sein Heimspiel gegen Altlengbach im Rahmen des 2. Oktoberfestes. Die Party beginnt am Samstag ab 11 Uhr, das Match wird um 16 Uhr angepfiffen. All jene, die in Tracht erscheinen, bekommen ein Bier gratis. Harland hat nach dem missglückten Saisonstart (vier Spiele, drei Niederlagen) mit St. Veit eine schwierige Aufgabe vor sich.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Maria Anzbach - Altlengbach

Samstag, 16.30 Uhr:

Türnitz - Hohenberg

Harland - St. Veit

St. Georgen/Stfd. - Sturm 19 St. Pölten

St. Aegyd - Böheimkirchen

Sonntag, 16.30 Uhr:

Eichgraben - Radlberg

Pottenbrunn - Schönfeld/T.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.