2. Klasse Traisental/AV

Von 1:3 zum 5:3 - Schönfeld landet ersten Dreier

Ohne schoenfeld-tausendblum atsvst-georgen-stfd atsvNiederlage stand der ATSV Schönfeld/T. nach vier Runden in der 2. Klasse Traisental da - am Samstag roch es stark nach der nächsten Pleite: St. Georgen/Stfd. lag zur Pause 3:1 voran, war sich aber in weiterer Folge seiner Sache zu sicher. Schönfeld legte hingegen noch einen Gang zu und bejubelte am Ende einen 5:3-Erfolg.

 

Schon vor der Pause bot Schönfeld eine ansprechende Leistung, doch die Mehrzahl der Treffer gingen auf das Konto der Gäste: Den Anfang machte der Spielmacher: Der toll aufspielende Martin Beno überwand Heim-Goalie Knabe mit einem Heber aus 40 Metern Entfernung  zum 0:1 (10.)! Nur zwei Minuten später glich Abdi Sabani aus, indem er einen Eckball direkt verwandelte.

 

Vergebener Elfer brachte Schönfeld aus dem Konzept

Die dicke Chance auf die Führung ließen die Heimischen in der 30. Minute ungenützt: Gäste-Goalie Anderle brachte Schink im Strafraum zu Fall, Zdenek Traxl donnerte den Ball an die Unterkante der Latte, von dort sprang er auf die Torlinie und ins Feld retour. Der Schock saß tief, praktisch im Konter schloss Michael Hasenzagl einen über drei Stationen vorgetragenen Angriff aus kurzer Distanz zum 1:2 ab. Damit nicht genug, erhöhte Beno mit dem Pausenpiff sogar auf 1:3: Eine herrliche Einzel-Aktion schloss er 13 Meter vor dem Tor mit einem Schuss ins kurze Eck ab.

Heim-Coach Christian Mölzer impfte seinen Spielern zur Pause neuen Mut ein, brachte Nikaj für Haslinger. In der 50. Minute verkürzte Sabani auf 2:3, nach 65 Minuten fixierte Traxl per Kopf nach Mrstak-Eckball das 3:3. Die Gäste kamen zu guten Chancen, scheiterten aber wiederholt am starken Heim-Goalie Knabe. Zudem schied Libero Engescharmüllner verletzt aus. In der 77. Minute schoss Traxl volley aus sechs Metern zum 4:3 ein. Fünf Minuten vor Schluss blieb Besart im Pressball-Duell mit dem heraus laufenden Gäste-Goalie Anderle Sieger, lief solo aufs leere Tor zu und besiegelte die Niederlage der St. Georgener. "Ein Bravo an mein Team, sie war heute sehr präsent und entschlossen, hat verdient gewonnen", meinte Schönfeld-Coach Mölzer.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.