2. Klasse
2. Klasse Traisental/AV

St. Veit hat den Meistertitel im Visier

Die SU St. Veit lieferte sich in der Hinrunde der 2. Klasse Traisental mit Traisen einen spannenden Zweikampf um den Herbstmeistertitel. Am Ende brachten beide Mannschaften 30 Punkte aufs Konto, aufgrund des besseren Torverhältnisses überwintert St. Veit auf dem 1. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Dejan Jurkic überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv. Sie kassierte nur sieben Gegentore und erzielte 40 Treffer. Beides ist Liga-Spitzenwert.

„Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet den Titel nach 21 Jahren wieder nach St. Veit zu holen“, sagt Thomas Janisch, Sektionsleiter der Sportunion St. Veit. „Derzeit sind wir voll auf Kurs, wir hoffen natürlich, dass wir im Frühjahr an die starken Leistungen der Hinrunde anschließen können.“

St. Veit ist eine eingespielte Mannschaft

St. Veit absolvierte die Herbstmeisterschaft vorwiegend deshalb so erfolgreich, weil die Mannschaft, so Janisch, sehr gut eingespielt ist. „Wir spielen jetzt schon das 3. Jahr mit fast derselben Mannschaft, im Sommer wurden nur punktuelle Ergänzungen verpflichtet. Das ist das große Plus.“
Auf dem Transfermarkt wird St. Veit laut Janisch voraussichtlich nicht aktiv werden: „So wie es derzeit aussieht, werden wir uns in Sachen Transfers zurückhalten. Momentan ist nichts geplant. Sollte es Abgänge trotzdem geben, werden wir sie gut ersetzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.