2. Klasse
2. Klasse Traisental/AV

Die WSV Traisen sucht einen Torhüter

Der Absteiger wird wohl mit einer weiteren Saison in der 2. Klasse Traisental Vorlieb nehmen müssen: Um ganz vorne mitzumischen, fehlte es der WSV Traisen in der Hinrunde an der nötigen Konstanz, reichte es "nur" zum 3. Rang in der Tabelle - mit neun Punkten Rückstand auf Herbstmeister St. Georgen/Stfd. Im Winter plant Trainer Gerhard Schrittwieser keine großen Veränderungen.

 

Die einzige, zu klärende Personalie betrifft den Torhüter-Sektor: "Unser Zweier-Keeper Michael Schluder wird im Frühjahr aus beruflichen Gründen leiser treten müssen. Er wird uns so gut wie möglich aushelfen, aber nicht immer da sein können", schildert Schrittwieser. "Wir halten daher nach einem zweiten Torhüter Ausschau", betonte der Trainer.

 

Kurz-Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf

Ansonsten geht Traisen unverändert ins Frühjahr: "Wir werden schauen, was raus kommt." Der Weg zu Platz 1 scheint versperrt: "Neun Punke Rückstand sind schon sehr viel. Ich glaube, dass St. Georgen den Titel nicht mehr aus der Hand gibt." Den Feinschliff fürs Frühjahr holt sich Traisen auch in Bad Tatzmannsdorf - im Februar ist in der Thermen-Regionen an einem verlängerten Wochenende ein Kurz-Trainingslager geplant.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.