2. Klasse
2. Klasse Thayatal

Rastenfeld-Coach Hennebichler glaubt an spannenden Vierkampf

Der UFC Rastenfeld absolvierte in der 3. Klasse Hornerwald eine erfolgreiche Hinrunde, die er auf dem 4. Tabellenplatz abschloss. Der Abstand auf den Spitzenreiter Göpfritz beträgt gerade mal vier Punkte. Die Mannschaft von Michael Hennebichler weist das beste Torverhältnis der Herbstsaison auf und überzeugte sowohl defensiv als auch offensiv. Die 45 erzielten Treffer sind absoluter Liga-Spitzenwert. Mit 15 Gegentoren kassierte sie gemeinsam mit Krumau die zweitwenigsten.

„Im Großen und Ganzen können wir mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden sein“, sagt Michael Hennebichler, Trainer des UFC Rastenfeld. „Wir sind nach wie vor im Titelrennen dabei und haben uns vor allem im spielerischen Bereich verbessert.“ Der Meistertitel wurde dennoch nicht als Saisonziel ausgegeben: „Der Titel ist natürlich nicht außer Acht zu lassen, es ist aber nicht so, dass wir unbedingt Meister werden müssen. Ich glaube an einen spannenden Vierkampf zwischen Göpfritz, Krumau, St. Leonhard und unserem Verein.“ Neben dem Spielaufbau habe sich auch das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft verbessert. „Wir sind auch in der Defensive wesentlich stabiler geworden“, so Hennebichler.

Angriffsspiel und Chancenauswertung sollen sich verbessern

 Zu arbeiten gelte es allerdings noch am Angriffs – und Flügelspiel und vor allem an der Chancenauswertung. Auf dem Transfermarkt hat Rastenfeld bisher noch nicht zugeschlagen. „Wir haben eine gut funktionierende und homogene Mannschaft“, so Hennebichler. „Ich wüsste nicht auf welcher Position wir uns verstärken müssten.“ Am 23. Jänner startet Rastenfeld mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.