2. Klasse
2. Klasse Thayatal

Göpfritz entscheidet das Spitzenspiel für sich

Das Top-Spiel der fünften Runde, SV Göpfritz gegen USV Raabs II. Die Göpfritzer waren noch ungeschlagen, Raabs hatte bislang erst eine Niederlage auf dem Konto. Das änderte sich in der fünften Runde der 3. Klasse Hornerwald: Göpfritz feierte einen 2:0-Heimsieg und setzte sich damit vorerst an die Tabellenspitze. Die Gäste aus Raabs blieben hingegen unter ihren eigenen Erwartungen.

"Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und verdient gewonnen", freute sich der Göpfritzer Obmann Erich Mautner. Seine Mannschaft präsentierte sich top motiviert, ließ aber bereits in Hälfte ein zahlreiche Chancen aus. Dennoch fiel bereits nach sechs Minuten das 1:0: Eine Flanke prallte an der Raabser Abwehr ab, Markus Prager schaltete am Schnellsten und verwandelte aus rund elf Metern. Danach entwickelte sich vor allem im Mittelfeld ein stetes Geplänkel, der Ball ging hin und her. Göpfritz erarbeitete sich zwar Möglichkeiten, um die Führung auszubauen konnte diese aber nicht in Treffer ummünzen. "Einmal ging Markus Weidenauer alleine auf den gegnerischen Kasten zu, scheiterte aber am Goalie. Wir waren aber deutlich spielbestimmend", so Mautner.

Skacha macht alles klar

Wer sich in Hälfte zwei eine deutliche Steigerung der Gäste erhofft hatte, wurde enttäuscht. Die Raabser kamen weiter nicht auf Touren und fanden kaum eine gefährliche Möglichkeit vor. Das sah auch deren Trainer Mario Deim so: "Wir waren schwach und haben daher verdient verloren. Göpfritz war im Endeffekt effizienter." Und doch dauerte es in der zweiten Spielhälfte eine halbe Stunde, ehe Robert Skacha nach einem schönen Lochpass alleine auf den gegenerischen Kasten zulief und das 2:0 besorgte. Dabei blieb es auch. "Eine tolle Leistung der Mannschaft", freute sich Mautner. Deim blickte bereits wieder nach vorne: "Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.