2. Klasse
2. Klasse Steinfeld

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Steinfeld: Stefan Kozak

Stefan Kozak strebt mit dem SC Theresienfeld in der Frühjahrs-Meisterschaft Platz eins & den Aufstieg an, er selbst heimste in der Winterpause bereits den ersten Titel in dieser Saison ein: Der 25-Jährige gewann mit 485 Stimmen die Wahl zum "Spieler der Hinrunde" in der 2. Klasse Steinfeld. Ligaportal.at bat den Torjäger zum Interview und erfuhr von ihm auch, was den SC Theresienfeld so besonders macht.

 

Alter: 25 Jahre
Wohnort: Wiener Neustadt
Position: Sturm, Flügel
Lieblingsverein: SS Lazio Rom
Lieblingsspieler: Paolo di Canio


Ligaportal.at: Wie schaut ihre Bilanz der vergangenen Herbstsaison aus?
Stefan Kozak: Für eine neu überarbeitete Mannschaft können wir mit dem Ergebnis der Herbstsaison mehr als zufrieden sein und meine Leistungen waren glaub ich auch recht in Ordnung, immerhin hab ich es mit elf Toren auf den zweiten Platz der Torschützenliste geschafft.

 

Ligaportal.at: Welches war für Sie das persönliche Highlight der Hinrunde?
Stefan Kozak: Das erste Match gegen Zillingdorf, dass wir ab der Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten mussten, uns aber trotzdem noch den 2:1-Sieg erkämpfen konnten.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Stefan Kozak: Zu meinen Stärken würde ich die Schnelligkeit zählen und zu den Schwächen meine Nerven - manchmal.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Stefan Kozak: Ja, Rallye- Ass Sebastien Loeb.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Stefan Kozak (im Foto rechts): Ich habe, wenn ich ehrlich bin, am wenigsten dafür getan, da mir aufgrund meines zweiten Hobbies, dem Autocross, die Zeit dafür fehlt. Aber meine Lebensgefährtin, mein Bruder und meine Freunde haben mich hier sehr unterstützt. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei jedem Einzelnen herzlich dafür bedanken, dass er für mich gestimmt hat.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Steinfeld den Meistertitel und warum?
Stefan Kozak: Der SC Theresienfeld, sprich wir - weil die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt perfekt zusammen gespielt sein sollte.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Theresienfeld?
Stefan Kozak: Ich bin seit Sommer 2012 dabei. Das Besondere ist eindeutig die Mannschaft selbst. Jeder Spieler für sich ist ein Unikat, sowoahl in menschlicher als auch in sportlicher Hinsicht.

 

Ligaportal.at: Welche sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Stefan Kozak: Das Ziel in dieser Saison ist natürlich, mit meiner Mannschaft den Titel zu holen. Darüber hinaus hab ich bis jetzt noch nicht nachgedacht.

 

Foto-Credit: Johannes Hasch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.