2. Klasse Schmidatal
Spielberichte

Gars erkämpft sich drei Punkte

Der SCU Gars/Kamp konnte das Auswärtsspiel beim SV Ravelsbach knapp mit 2:1 gewinnen und bleibt dadurch an der Spitze der 2. Klasse Schmidatal. Der Tabellenführer konnte zwar schnell in Führung gehen und diese auch ausbauen, aufgrund des Spielverlaufs war der Erfolg aber auch mit ein wenig Glück verbunden. Für die Gäste trafen Matthias Gradner und Jiri Rohlik. Der Anschlusstreffer der Hausherren kam zu spät.

 

„Die erste Hälfte gehörte uns, im zweiten Durchgang war Ravelsbach die bessere Mannschaft“, so die ersten Worte von Gars-Trainer Bernd Mrlik. Sein Team konnte einen perfekten Auftakt feiern und bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen: Nach einem langen Ball in den Strafraum ging Stefan Wiesinger nach und erkämpfte sich die Kugel. Er brachte das Leder mit einem schönen Pass zu Matthias Gradner, der mit dem Torabschluss keine Probleme hatte – 0:1. In der Folge waren die Gäste zwar die spielbestimmende Elf, zwingende Chancen auf den zweiten Treffer gab es aber nur eine. Der Schuss von Jiri Rohlik verfehlte das Ziel nur um wenige Zentimeter. Ansonsten gab es in Halbzeit eins keine großen Höhepunkte, sodass es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen ging.

Treffer gegen den Spielverlauf

Auch in der Anfangsphase nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Mannschaften. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Hausherren dann klar das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Trainer Mrlik reagierte auf die Drangperiode des Gegners und brachte mit Michael Keusch eine neue Offensivkraft. Und dieser sollte wenigen Sekunden nach seiner Einwechslung auch eine wichtige Rolle spielen. Fünfzehn Minuten vor dem Ende tankte er sich auf der linken Seite durch und bediente mit einem perfekten Stangelpass Jiri Rohlik, der zum 0:2 traf. „Dieser Treffer war komplett gegen den Spielverlauf“, analysierte der Gäste-Coach. Die Heimischen riskierten nun noch mehr nach vorne und kamen auch gefährlich vor den Kasten von Erwin Pfeiffer, der seine Vorderleute mit zwei guten Paraden aber vor einem Gegentreffer bewahren konnte. In Minute 87 war aber auch er geschlagen: Nach einer Flanke nahm sich Jaroslav Suran die Kugel an und erzielten den Anschlusstreffer. Das Tor kam für die Gastgeber aber zu spät und Gars konnte die drei Punkte mitnehmen. Das Fazit von Mrlik: „Wir haben nicht überzeugend gespielt, uns den Sieg aber erkämpft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.