2. Klasse Schmidatal

Kühnring kommt langsam auf Touren

Mit gars-kamp scukuehnring usveinem 3:1-Heimsieg bewies Kühnring, dass es weiter nach oben geht. Gars zeigte sich am Freitag Abend nicht von der besten Seite und verlor so in der Tabelle den Anschluss an den Tabellenführer. Für die Hausherren sorgten Mujakovic, Zechmeister und Kriz für die entscheidenden Momente.

Adnan Mujakovic durfte diesmal für den Torjäger David Kriz auflaufen. Er machte seine Vertreterrolle ausgezeichnet und traf nach zwölf Minuten zum 1:0. Vor 100 Zuschauer konnte Harald Zechmeister nach einer halben Stunde nachlegen. Von Gars war in der ersten Hälfte wenig zu sehen. Die Latzke-Elf wirkte ein wenig unkonzentriert, beging zu viele Abspielfehler.

Treffer gibt nochmal Hoffnung

Nach dem Seitenwechsel fassten die Gäste noch einmal alle Kräfte zusammen. Stefan Wiesinger gab seinem Team noch einmal neue Hoffnung, in dem er einen Freistoß in den Maschen versenkte. Doch der mittlerweile eingewechselte Kriz zeigte, dass er nicht umsonst als einer der besten Torjäger der Liga bekannt ist. 20 Minuten vor dem Ende sorgte er mit seinem Treffer für die Entscheidung. Trotz aller Bemühungen gelang es Gars nicht mehr, in die Partie zurück zu kommen.

Das Spiel war von einigen Härteeinlagen geprägt, so zeigte der Unparteiische in Summe zwölf gelbe Karten, wobei der Garser Oliver Zach sogar zwei Mal den Karton zu Gesicht bekam. Die letzten Minuten in Unterzahl wirkten sich für die Gäste natürlich nicht positiv auf die Aufholjagd aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.