2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Ziersdorf entscheidet Topspiel für sich

Im Topspiel setzt sich Ziersdorf auswärts in einer umkämpften Partie mit 3:1 durch. Beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe, doch die Gäste sind etwas abgeklärter und effizienter vor dem Gehäuse. Rockenbauer und Kunter treffen jeweils per Elfmeter ehe sich auch Blaha in die Schützenliste einträgt. Wick erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich für Gars. Sicherlich kein unverdienter Erfolg für die Oberndorfer-Elf.

Das Spiel beginnt ruhig. Beide Mannschaften sind darauf bedacht sich nicht gleich ein schnelles Gegentor einzufangen und wollen sich erst einmal das Spiel des Kontrahenten ansehen. Der erste gute Ziersdorfer Torschuss wird zurückgepfiffen, da der Schiedsrichter auf Abseits entscheidet. in der 16. Minute trauen sich auch die Heimischen mehr zu und kommen zur ersten Schussmöglichkeit - kein Problem für den starken Schön. Das erste Tor fällt aus einem Elfmeter. Zehetner geht zielsicher in den 16er, wird gelegt und Kuntner verwandelt den anschließenden Strafstoss sicher. Die Antwort der Mrlik-Elf lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später geht Wiesinger unwiderstehlich auf der rechten Seite ab, spielt ideal in den Rückraum zu Wick und dieser besorgt mit einem satten Schuss ins rechte Eck das umjubelte 1:1. Der Gastgeber hat nun mehr von diesem hart geführten Match kann aber vor der Pause keinen Treffer mehr erzielen. Notiz am Rande: der Schiedsrichter teilt an diesem Abend 11 gelbe Karten aus. Halbzeitstand 1:1 Unentschieden.

Ziersdorf ist schlicht effizienter

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ergeben sich nicht viele Chancen. Auch weil der an diesem Tag sehr konzentrierte Reinwein, Rohlik gut ausschaltet, kommt der Garser Express nicht wirklich ins Rollen. In Minute 77. pfeift der Unparteiische wieder Elfmeter für die Gäste, dieses Mal wird Eichinger gelegt. Rockenbauer hat keine Probleme vom Punkt zum 1:2 einzuschieben. Hammer, Wiesinger und Co. scheinen nun erledigt zu sein und schaffen es nicht mehr ins Spiel zu finden. Das 1:3 macht Blaha nach schöner Vorarbeit von Eichinger. Obwohl es noch locker einige Minuten draufgeben hätte können pfeift Schiedsrichter Duran sehr pünktlich ab.

Der Tabellenführer kann sich auch in harten Partien durchsetzen und legt vor. Kühnring kann heute nachlegen und punktemäßig mit den Ziersdorfer gleichziehen. Trotzdem alles andere als schlechte 90 Minuten der Garser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.