2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Sitzendorf siegt im Schmidatal-Derby

Die Tabellennachbarn wollen beide an der Spitzengruppe dran bleiben und da hilft nur ein Sieg in dieser Partie. In einer für die Zuseher sehr spannenden Begegnung spielen die Sitzendorfer-Legionäre, Dufek und Gross, groß auf und sind gemeinsam an allen 4 Toren beteiligt. Die beiden Treffer von Suran und Bartl sind aber zu wenig und so zieht Sitzendorf mit einem 4:2 Auswärtssieg an Ravelsbach vorbei.

Der Plan von Sitzendorf Trainer North ist an diesem Nachmittag klar:“ Da Schachenhuber gesperrt war, versuchten wir beim Ersatzgoalie aus allen Lagen den Abschluss zu suchen“. Tatsächlich erwischt Ravelsbach-Tormann Baringer keinen guten Tag und das Rezept der Gäste geht auf. Das 0:1 besorgt der starke Gross, mit einem von seinen präzisen Schüssen, von der 16 Meter Linie. Auch der zweite Treffer fällt aus einem Distanzschuss. Dufek, der an diesem Tag nicht zu stoppen ist, umkurvt einen Ravelsbacher und zieht aus ca. 20 Meter ab. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen zur Halbzeitpredigt.

Ravelsbach gibt sich nicht auf

Im zweiten Abschnitt findet auch der Gastgeber nun besser ins Spiel und kommt immer wieder über die umtriebigen Wessner, Suran und Bartl zu Chancen. Letzterer versenkt einen Freistoß aus 30 Metern in perfekter Manier. „Weder die Mauer noch Hinteregger haben Schuld, ein wirklich sehr guter Freistoß“, lobt Gäste-Coach North den Anschlusstreffer. Die Heimischen drücken auf den Ausgleich aber das Tor machen die Gäste. Dufek spielt seinen Offensivkollegen Gross super frei und dieser schießt quasi aus dem Stand, aus 15 Metern, das 1:3. Nur vier Minuten später liefert wieder Dufek den Assist. Er lässt Tormann Baringer stehen, sieht den besser postierten Jaros, welcher keine Mühe hat das vierte Auswärtstor zu besorgen. Der Sieg steht nun nicht mehr in Frage aber trotzdem liefert sich der Gast noch eine Unachtsamkeit. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, schaltet Suran am schnellsten und betreibt mit dem 2:4 noch Ergebniskosmetik.

Sitzendorf kann nun mit einem Spiel weniger sogar auf Heldenberg aufschließen und an der Topgruppe dran bleiben. Die Heimischen gehen traurig als Verlierer vom Platz und schauen nun vorwärts Richtung Auswärtsspiel in Pulkau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.