2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Ungefährdeter Auswärtssieg für Gars

Die Ausgangslage ist klar. Einer der Titelanwärter ist zu Gast in Maissau, und da stehen die Chancen nicht besonders gut. Die Offensive, rund um Topscorer Rohlik, Hammer und Co., lässt den Gastgebern zu keinem Zeitpunkt so etwas wie ein Passspiel aufziehen und ist im Gegenzug eiskalt vor dem Gehäuse. Gars-Legionär Rohlik schnürt einen Hattrick und legt weitere Tore auf. Ein in allen Belangen verdienter Sieg lässt die Gäste nun wieder von der Tabellenspitze lachen.

Von Anfang an übernimmt Gars das Kommando. Nach einem zehn minütigen Abtasten sind es die Gäste die den ersten Treffer erzielen. Nach einem Gestocher behauptet Hammer den Ball, schlägt einen kurze Haken und schiebt überlegt zum 0:1 ein. Der zweite Streich lässt nicht lange auf sich warten. Mittelfeldmotor Hort sieht den in den Raum startenden Rohlik, welcher alleine vor dem Tor den Ball ins kurze Kreuzeck hämmert. „Ein wirklicher sehenswerter Treffer“, bestaunt Coach Mrlik das 0:2. Zwei Minuten später klingelt es erneut im Maissauer Gehäuse. Hammer lässt einen Ball in den Rückraum prallen und Wiesinger Roland hat keine Mühe das 0:3 zu besorgen. Gars-Trainer Mrlik: „Wir wussten umso länger es 0:0 steht, umso schwieriger wird es. Die schnellen drei Tore waren für unser Spiel sehr wichtig.“ Noch vor der Pause erhöhten Gradner, Hort und abermals Rohlik auf ein angenehmes 0:6 Pausenergebnis. Maissau ist im ersten Abschnitt praktisch nicht vorhanden.

Gastgeber mit dem Ehrentreffer

Zweite Hälfte verringert sich der Druck der Gäste etwas, jedoch steht der Sieg nie in Frage. Weitere Tore durch Gradner, Rohlik, Hinger und ein Eigentor folgen. Die einzige Unaufmerksamkeit führt auch zum einzigen Tor der Hausherren. Vybiral wird an der rechten Seite frei gespielt, der Abwehrspieler attackiert zu lethargisch und so setzt der Legionär einen satten Schuss zum einzigen Treffer des Tabellenletzten in die Maschen. Gars nutzt nun die Möglichkeit des eindeutigen Spielstandes um munter durch zu wechseln. Sogar Ersatztormann Kerstner darf sein Können zeigen.

Maissau ist an diesem Tag alles andere als ein Maßstab für die Gäste, und findet sich weiter am Tabellenende wieder. Die Mrlik-Truppe ist weiter im Titelrennen dabei und nutzt nun das spielfreie Wochenende um sich ideal auf das Topspiel gegen Ziersdorf vorzubereiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.