2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Gars zerlegt Zellerndorf mit 10:0

Die Gäste aus Zellerndorf mussten ersatzgeschwächt antreten und bekamen dies auch deutlich zu spüren. Zum Beispiel fehlte Michal Spacil, der das Um und Auf der Mannschaft ist. Die SCU Gars war in allen Belangen überlegen und führte bereits zur Pause mit 5:0. Auch in Durchang zwei kannte Gars keine Gnade, traf weitere fünf Mal.

Die Gäste mussten nicht nur Spacil ersetzen, auch zwei andere Spieler standen nicht zur Verfügung. "Die konnten wir nicht kompensieren. Zudem kommt, dass wir uns in Gars immer sehr schwer tun", so Zellerndorfs Sektionsleiter Arnold Buchmayer. Bereits nach wenigen Minutne sorgte ein Eigentor für die Gars Führung. Die Heimischen waren in allen Belangen überlegen und führten bereits nach einer halben Stunde mit 5:0. Für den negativen Höhepunkt sorgte Patrick Thürmer, der Kamil Hort von hinten derart hart attackierte, dass sich der Garser Mittelfeldspieler verletzte und vom Platz musste. Für Thürmer gab es zurecht die rote Karte. "Die Verletzung hat den Sieg natürlich ein wenig in den Schatten gestellt", so Gars-Trainer Bernd Mrlik.

Zellerndorf ganz klar unterlegen

"Danach haben wir uns nur noch hinten hinein gestellt und wollten möglichst wenige Gegentreffer bekommen. Doch auch in Halbzeit zwei musste Torhüter Sebastian Frank noch weitere fünf Mal hinter sich greifen. Das 10:0 ging aufgrund der unterschiedlichen Kaderstärke auch durchaus in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.