2. Klasse
2. Klasse Schmidatal

Maissau schießt erstmals drei Tore

In der gesamten Saison hatte der USV Maissau bislang nur zehn Treffer erzielt. Im Auswärtsspiel gegen SV Heldenberg traf das Tabellenschlusslicht immerhin drei Mal. Dennoch musste sich die Reicht-Elf mit 3:6 geschlagen geben. Zellner (2), Knell, Plank, Riedrich und ein Eigentor sorgten für die Treffer der Heimelf.

 

Die Hausherren aus Heldenberg erspielten sich zwar von Beginn an ein Übergewicht, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Die Maissauer Verteidigung stand gut und hielt dagegen. Erst nach 26 Minuten musste Torhüter Georg Schiesswald das erste Mal hinter sich greifen. Er hatte sich den Ball ins eigene Tor gelenkt. Damit war scheinbar der Bann gebrochen, denn nur eine Minute später stand es schon 2:0. Matthias Knell versenkte den Ball für die Heldenberger. Karel Kucera durfte sich danach ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, er brachte Maissau noch einmal heran. Bis zur Pause sorgte aber Manfred Zellner für die Entscheidung. Er traf zwei Mal und stellte damit auf 4:1.

Vier Treffer in Halbzeit zwei

Nach der Pause erhöhten Maximilian Plank und Michael Riedrich auf 6:1. Danach schaltete Heldenberg komplett zurück. Durch einen Doppelschlag nach 70 Minuten kam Maissau auf 3:6 heran. Spannung kam aufgrund des großen Vorsprungs aber keine mehr auf. Heldenberg verwaltete das Ergebnis und kam so zum siebenten Heimsieg der Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.