2. Klasse Schmidatal

Auch SV Zellerndorf schießt Maissau vom Platz

Obwohlzellerndorf svmaissau usv sich der USV Maissau in der ersten Halbzeit gut verkaufte, musste sich die Reicht-Elf am Ende mit 7:0 geschlagen geben. Nach 0:2-Pausenrückstand brach die Mannschaft in der letzten viertel Stunde komplett zusammen, kassierte fast im Minutentkt weitere Treffer. Beim SV Zellerndorf ist man mit dem Dreier zufrieden. Damit hat man mit dem Tabellenende nichts mehr zu tun.

 

Zellerndorfs Sektionsleiter Arnold Buchmayer hatte beim Expertentipp auf ein 6:0 getippt. Seine Mannschaft enttäuschte ihn nicht, setzte sogar noch einen Treffer drauf und gewann mit 7:0. Dabei tat sich Zellerndorf in den ersten Minuten mit dem Toreschießen nicht leicht. Gegen die ersatzgeschwächte Maissauer Mannschft, bei denenFranz Kaltenbrunner und Andreas Ulram wegen Sperren fehlten, stand es zur Pause nur 2:0. Vinzenz Bussek hatte nach 20 Minuten für die Führung gesorgt. Der zweite Treffer fiel in der letzten Minute der ersten Halbzeit. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Milan Kovarik gab sich keine Blöße und verwandelte sicher zum 2:0.

Entscheidung gleich nach der Pause

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stellte Michal Spacil auf 3:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Nun ging es für Zellerndorf darum, das Torverhältnis zu verbessern. Erst in der letzten viertel Stunde musste sich Maissau-Tormann Georg Schiesswald wieder geschlagen geben. Da wurde er von seinen Vorderleuten aber auch ordentlich im Stich gelassen. Treffer von Jürgen Buric, Milan Kovarik (2) und Michael Spacil bedeuteten einen klaren 7:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.