2. Klasse Schmidatal

Sitzendorf siegt bei Schützenfest

Nicht manhartsberg svsitzendorf svweniger als zehn Tore bekamen die 100 Zuschauer beim SV Manhartsberg zu sehen. Am Sportplatz in Schrattenberg waren es die Gäste aus Sitzendorf, die das Spiel über weite Strecken prägten und bereits nach 48 Minuten mit 5:1 in Front lagen. Eine gute zweite Spielhälfte der Manhartsberger reichte nicht aus, um den Spieß noch einmal umzudrehen.

Von der ersten Minute an waren es die Gäste, die ein höheres Tempo anschlugen. Dies sollte sich auch gleich in Toren bemerkbar machen. Schon nach zwei Minuten traf Mathias Biribauer zum 1:0. Jiri Jaros legte nur wenige Augenblicke einen weiteren Treffer nach. Als auch noch Markus Withalm in der 22. Minute auf 3:0 erhöhte, schien die Partie längste gelaufen zu sein. Nach dem ersten Treffer der Heimischen durch Milan Ensinger stellte Marek Dufek den alten 3-Tore-Vorsprung noch vor der Pause wieder her.

Torfestival geht weiter

Die zweiter Spielhälfte begann genauso wie die erste: Sitzendorf durfte sich über einen Treffer freuen. Wieder war es Markus Withalm, der die Gäste jubeln ließ. Danach verlor Sitzendorf aber etwas den Faden. Martin Gerstorfer brachte die Hausherren aus 2:5 heran. An einen Aufholjagd war aber nicht mehr zu denken. nach 80 Minuten machte Jaros mit seinem zweiten Tor alles klar. Ein Doppelpack von Karel Vesely knapp vor dem Ende stellte den 6:4-Sieg der Sitzendorfer sicher. Für die Zuschauer ein tolles Spiel mit vielen Toren, für die Trainer ein Albtraum wegen der schlechten Defensivreihen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.