2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

2. Klasse Pulkautal: Das war die Herbstsaison 2013/2014

Bis zur letzten Runde duellierten sich Nappersdorf und Fallbach um den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse Pulkautal. Schließlich konnte sich Nappersdorf im direkten Duell durchsetzen und geht daher als Führender in die Winterpause. Vier Zähler Vorsprung hat die Karollus-Elf auf den ersten Verfolger. Dahinter liegen vier Vereine innerhalb von nur drei Punkten.

 

Der Herbstmeister

Nappersdorf schoss weder die meisten Tore noch kassierte man die wenigsten. Doch die Karollus-Truppe zeigte von allen Teams die konstantesten Leistungen und blieb als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Lediglich gegen Unterstinkenbrunn und Großkadolz wurden die Punkte geteilt. Die letzte Niederlage erlitt Nappersdorf am 26. Mai. Der Herbstmeister hatte sich im Sommer ordentlich verbessert. Nun hat der Verein mit 29 Zählern nur noch drei Punkte weniger als am Ende der Vorsaison. In einer ausgeglichene Mannschaft stach Lukas Polonyi mit neun Toren heraus. Im Mittelfeld zog Trainer Bernhard Karollus die Fäden.

Die positive Überraschung

Die Mannschaft aus Großkadolz landete am Ende zwar nur auf dem neunten Rang, ist aber nicht mehr das Kanonenfutter der Vorsaison. Das Torverhältnis von minus elf zeigt deutlich, dass Großkadolz mit jeder Mannschaft der Liga mitspielen kann. Vor allem die Sekela-Geschwister haben dem Team gut getan. Hatte man in der Vorsaison noch fast 100 Tore bekommen, konnte man den Gegentor-Schnitt deutlich senken.

Die negative Überraschung

Hadres war in der letzten Meisterschaft noch knapp am Meisterteller dran, ist aber heuer nur noch Mittelfeld. Mit einer negativen Spielbilanz musste der Verein enttäuscht bilanzieren. Ebenfalls mehr hatten sich Haugsdorf und Eggendorf erwartet. Beide Vereine liegen mit drei Zählern am Tabellenende.

Die Statistik

Tore gesamt: 329

Mannschaft mit den meisten Toren: Unterstinkenbrunn (53)
Mannschaft mit den wenigsten Toren: Haugsdorf (10)
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: Wildendürnbach (10)
Mannschaft mit den meisten Gegentoren: Eggendorf (59)

Höchster Sieg: 11:0 von Asparn über Haugsdorf

In allen 66 Partien fiel zumindest ein Treffer

Bester Torschütze: David Udrzal, Unterstinkenbrunn mit 16 Toren

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.