2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

0:2! Asparn überrascht in Fallbach

Ohne richtigen Stürmer waren die Gäste aus Asparn nach Fallbach gereist. Die sonst so sichere Abwehr der Podoba-Elf musste sich dennoch zwei Mal geschlagen geben. Andreas Fitz hatte seine Truppe optimal auf den Gegner eingestellt und sorgte mit dem Sieg sogar dafür, dass in der letzten Runde noch Platz vier in Greifweite ist.

 

Mit einer sehr defensiven Taktik wollte Asparn-Trainer Andreas Fitz zum Erfolg kommen. "Wir wollten mit sieben Mann verteidigen und mit drei Spielern angreifen. Das ist uns relativ gut gelungen", freute sich der Coach. Denn Fallbach konnte die spielerische Überlegenheit zwar zu Torchancen ummünzen, daraus aber keinen Erfolg schöpfen.

82-Jahre-Sturm schlägt im Konter zu

Fallbach agierte klar besser, erspielte sich drei gute Möglichkeiten. "Sie haben es aber nicht geschafft, uns ein Tor zu machen." Auch in der zweiten Halbzeit waren es wieder die Hausherren, die dem Führungstor näher waren. Doch eine Standardsituation brachte die Gäste in Front. Andreas Fitz zirkelte einen Freistoß genau auf Michael Frühwirth, der einköpfen konnte. Fallbach warf in der Folge natürlich alles nach vorne. "Wir hätten das Spiel mit Konter schon früher entscheiden können. So hat es aber bis zur Nachspielzeit gedauert." Der älteste Sturm der Liga entschied das Duell in Minute 92. Der 39-jährige Fitz spielte auf den 43-jährigen Gerhard Spanner, der zum 2:0 abschloss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.