2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

SC Großkadolz feiert den dritten Sieg in Serie

Lange grosskadolz scZeit muss man in den Archiven zurücksehen, um den letzten Sieg-Hattrick des SC Großkadolz zu finden. Gegen Eggendorf war es aber soweit. Nach den Erfolgen über Hanfthal und Altruppersdorf wurde nun auch Eggendorf in die Schranken gewiesen. Mit dem Sieg überholte Großkadolz den direkten Konkurrenten auch in der Tabelle.

Großkadolz ist die Überraschung der Liga und erwischte auch gegen Eggendorf den besseren Start. Nach 22 Minuten traf Andreas Müllner zum 1:0. Der Angreifer zeigt sich derzeit in beeindruckender Form, erzielte in den letzten fünf Spielen ebenso viele Treffer. Eggendorf blieb offensiv harmlos und gefährdete Großkadolz kaum. Knapp vor der Pause erhöhte Marek Zabransky sogar auf 2:0.

Rot lässt Großkadolz völlig kalt

Nach dem Seitenwechsel holte sich Andreas Stindl wegen Foulspiels die Ampelkarte ab. Doch der Ausschluss veränderte wenig am Spiel. Großkadolz ließ sich dadurch nicht beirren, erzielte eine Minute später das vorentscheidende 3:0 durch Burak Güngör. Zabransky und Markus Kern sorgten in der Schlussphase sogar noch für einen deutlichen 5:0-Erfolg der Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.