2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

SK Wullersdorf mit einem halben Dutzend Richtung Titel

Deraltruppersdorf usvwullersdorf sk SK Wullersdorf hat den nächsten kleinen Schritt Richtung Meistertitel geschafft. In Altruppersdorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Josef Gottwald klar mit 6:0 durch. Dass die Tore allesamt erst in der zweiten Halbzeit fielen, überraschte Gottwald nicht. Der Kraftvorteil machte neben dem spielerischen Fähigkeiten den Unterschied aus.

Die Hausherren aus Altruppersdorf gingen mit einer sehr defensiven Taktik ins Spiel. Sie wussten über die spielerischen Fähigkeiten des Tabellenführers genau Bescheid. Daher wollte man Doubek, Sima und Co. keine Räume in der eigenen Hälfte geben. "Sie haben sich nur hinten reingestellt und haben verteidigt", resümierte Josef Gottwald die erste Halbzeit. Torlos ging es daher in die Pause.

Ein Treffer ändert alles

Nach dem Seitenwechsel sollte ein rascher Treffer für das Brechen des Bannes sorgen. Rechtsverteidiger Johannes Schauer stellte auf 1:0 und eröffnete damit den Torreigen. Altruppersdorf verließen die Kräfte, Wullersdorf hatte nun leichtes Spiel. "Wir haben sie dann ausgespielt, wie wir wollten. Sie hatten nur für eine Halbzeit Kraft. Da waren wir ihnen deutlich überlegen." Claus Weisi, Alexander Kitzler, Christoph Turner, Heinrich Lassel sowie ein Eigentor sorgten für einen klaren Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.