2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Asparn trotz schlechter Torausbeute zum Dreier

Die junge Mannschaft aus Asparn zeigte beim ersten Rückrundenspiel gegen Altruppersdorf eine starke Leistung. Dass das Spiel "nur" mit 2:0 für die Gäste endete, lag vor allem an der schwachen Chancenverwertung. Spielertrainer Andreas Fitz und Jan Medrik sorgten mit den beiden Treffern für klare Verhältnisse.

Von der ersten Minute an zeigten sich die Gäste als bessere Mannschaft. "Wir haben zwar in den ersten 45 Minuten gegen den Wind gespielt, dennoch haben wir uns zahlreiche Torchancen erarbeitet." Erst nach einer halben Stunde durften sich die Asparner über den Führungstreffer freuen. Neuzugang Parreihs zog auf der rechten Seite auf, spielte den Ball herrlich auf den Elfer zurück, wo Spielertrainer Andreas Fitz mit dem linken Fuß ins lange Eck abschloss.

Asparn in allen Belangen besser

Altruppersdorf hatte offensiv kaum etwas anzubieten. Spielerisch und taktisch waren die Gäste klar überlegen, ließen kaum Chancen zu. Gleich nach dem Seitenwechsel musste Altruppersdorfs Goalie Rene Kronberger ein zweites Mal hinter sich greifen. Nachdem Parreihs gefoult wurde, hob Fitz den Freistoß in den 16er. Dort kam Jan Medrik alleine an den Ball und zog locker zum 2:0 ab.

"Ich war wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Einzig an der Chancenverwertung müssen wir noch ordentlich arbeiten", resümierte Andreas Fitz nach dem 2.0-Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.