2. Klasse
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach: Es ist wieder Furch-Time!

Der UFC Wildendürnbach lebt in dieser Saison von den Toren des Stürmers Frantisek Furch. Wie Asparn-Trainer Andreas Fitz beim Expertentipp richtig vorhergesehen hatte, traf der Angreifer beim 3:0-Sieg über Großkadolz drei Mal und baute sein Torkonto auf 18 Treffer aus. Durch den optimalen Saisonstart lebt für die Brabec-Elf weiterhin der Traum vom Meistertitel.

Der Meisterkandidat aus Wildendürnbach ging gegen den Tabellen-Vorletzten aus Großkadolz natürlich als großer Favorit ins Spiel. Doch von Beginn an zeigten die Dworak-Jungs, dass sie das Spiel nicht kampflos aufgeben wollten. Immer wieder war für die Heimischen bei der Abwehrreihe Schluss. Erst knapp vor der Pause erlöste Frantisek Furch seine Mannschaft mit dem Treffer zum 1:0.

Furch macht alles klar

Doch auch der Treffer löste nicht die Verkrampfung im Spiel der Wildendürnbacher, die sich weiterhin schwer taten, für die Entscheidung zu sorgen. Doch Frantisek Furch richtete es ein weiteres Mal für den UFC. Mit seinem zweiten Tor in der 75. Spielminute sorgte der für klare Verhältnisse. Per Elfmeter erhöhte der Top-Stürmer wenige Minuten vor dem Ende sogar auf 3:0. Mit dem Sieg setzte sich Wildendürnbach zumindest bis Sonntag an die dritte Stelle der 2. Klasse Pulkautal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.