2. Klasse Ost
Spielberichte

Hundsheim lässt Wilfleinsdorf keine Chance

Hundsheim feierte am 20. Spieltag der 2. Klasse Ost einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen Wilfleinsdorf – es war der mittlerweile 14. Saisonsieg des Spitzenreiters. Die Truppe von Martin Matzinger führt nun mit 45 Punkten und einem Spiel mehr, als der erste Verfolger Prellenkirchen, die Tabellen an.

Hundsheim dominierte das Spiel von Anfang an. Die Gastgeber ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren, spielten mit viel Ruhe und kreierten ein deutliches Chancenplus. „Wir haben gewusst, dass Wilfleinsdorf in den letzten drei Spielen immer Führung gegangen ist“, sagt Hundsheim-Trainer Martin Matzinger. „Deshalb wollte wir das Spiel schnell entscheiden, was uns auch gut gelungen ist.“ In der 10. Minute stellte Philipp Galee auf 1:0, zwölf Minuten später erhöhte Thomas Mitterhauser per Volleyschuss auf 2:0. In der 42. Minute sorgte Marcel Horky für die Vorentscheidung, indem er einen Elfmeter verwandelte.

Hundsheim kontrolliert auch zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ließ Hundsheim einige Chancen liegen, ehe Philipp Galee im Strafraum abzog und auf 4:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte schließlich Helmut Galee. Er kam an einen Pass, spielte im Strafraum Wilfleinsdorf-Tormann Jakub Elias aus und brauchte nur noch ins leere Tor zu treffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.