2. Klasse Ost

Stixneusiedl verspielt 5:2-Führung - Endstand 5:5!

Welchreisenberg scstixneusiedl sv ein dramatischer Fußball-Abend in Reisenberg: Die Heimischen fanden gegen Nachzügler Stixneusiedl lange Zeit nicht ins Spiel, die 150 Besucher wurden Zeugen eines denkwürdigen Duells. Denn mit reichlich Kampfkraft fand die Riedmayer-Elf nach einem 2:5-Rückstand in der Schluss-Viertelstunde retour ins Match und erkämpfte in der Nachspielzeit einen Punkt.

 

Die Gäste waren nach Schlusspfiff ordentlich sauer - auf sich selbst und auch auf Schiri Obritzberger. Dieser nahm im Finish reichlich Einfluss auf das Spiel, verwies zwei Gäste-Kicker des Feldes und sprach für die Gastgeber im Finish zwei Elfmeter aus. Doch der Reihe nach: Stixneusiedl erwischte den besseren Start, ging durch Wolfgang Beck nach zwölf Minuten mit 0:1 in Front. Aufs zwischenzeitliche 1:1 durch Alexander Lausch (24.) antwortete Beck vier Minuten später mit dem neuerlichen Führungstreffer.

 

Zwei Elfmeter für Reisenberg in den Schlussminuten

Mit dem Pausenpff erhöhte Markus Umprecht auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel nahm die Torflut nochmals zu: Thomas Atzberger verkürzte auf 2:3 (52.), wenig später stellte Juray Török den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (56.). Als Török nach 72 Minuten fürs 2:5 verantwortlich zeichnete, schien die Parite gelaufen. Doch nur drei MInuten später sah Christian Koppensteiner auf Gäste-Seite gelb-rot (77.), in der 79. Minute verkürzte Norbert Neissl auf 3:5.

Der Startschuss zu einer fulminanten Aufholjgad und einem dramatischen Finish: Neun Minuten vor Schluss brachte Neissl sein Team mit einem verwandelten Elfmeter auf einen Treffer heran 4:5! Nun wankten die Gäste, auch Jürgen Geyer musste in der 88. Minute mit gelb-rot vom Platz. Gegen neun Gäste-Akteure glich Reisenberg in der 92. Minute aus: Franz Schall übernahm die Verantworung und versenkte einen weiteren Strafstoß zum 5:5 in den Maschen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.