2. Klasse
2. Klasse Ost

Au behält nach dem Spitzen-Duell die Tabellenführung!

Der SC Au lacht auch nach der fünften Ründe der 2. Klasse Ost von der Tabellenspitze. Die Kusolitsch-Elf besiegte in einer engen, emotional geführten Partie den ersten Verfolger SC Höflein mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte taf Adam Kishegyi in der 75. Minute zum erlösenden 1:0. Andreas Zwiletitsch machte im Finish vom Elferpunkt alles klar.

 

Der SC Au erwischte einen Start nach Maß. Die Kusolitsch-Elf machte Tempo, drängte Höflein tief in die eigene Hälfte, ließ aber die wenigen Möglichkeiten aus. Kurz vor der Pause hatten aber dann die Gäste die Top-Chance zur Führung, doch Sascha Schulz brachte die Kugel nicht im Tor unter.

 

Partie steuert Richtung Remis

Nach Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams, Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Adam Kishegyi nach einer Ecke den Leader in Führung brachte. Ein Paukenschlag, von dem sich Höflein nicht mehr erholte.

Stattdessen verlor der bisherige Tabellenzweite in einer hektischen Schlussphase Sascha Schulz und Peter Guldan durch Ausschlüsse. Bei den Hausherren musste Albert Rama frühzeitig unter die Dusche. Davor hatte Andreas Zwiletitsch den fälligen Penalty zum 2:0 verwertete. "Beim 1:0 haben wir kurz nicht aufgepasst, beim 2:0 war es meiner Meinung nach keine Elfer-würdige Attacke. Eine bittere Niederlage, weil es eigentlich eine ausgeglichene Partie war", so Höflein-Coach Manfred Hentschel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.