2. Klasse
2. Klasse Ost

Der SC Wolfsthal feiert ungefährdeten 1:0-Sieg

Beim SC Wolfsthal ist langsam die Luft draußen. Die Wölfe gingen im Nachtrag der 2. Klasse Ost gegen Rohrau mit 0:3 unter. Gegen den ASV Petronell brachten die Hausherren in der 24. Runde aber ungefährdet drei Punkte aufs Konto. Für das Gold-Tor sorgte Sefa Kotay.

 

Der SC Wolfsthal rüstet sich für den letzten Tanz. „Es ist klar, die aktuelle Saison ist mehr oder weniger gelaufen. Aber im letzten Auftritt gegen den SC Hof wollen wir nochmals alles abrufen“, so SC Wolfsthal Sektionsleiter Stefan Leithner. So gilt es vor allem die Heimfestung Wolfsthal zu verteidigen. „Wir wollen unsere Heimserie unbedingt verteidigen.“

 

 

Kotay & Plavnik trafen nur Aluminium

Die aktuellen Aufgaben in der Meisterschaft gelte es noch irgendwie zu bewältigen. Die Niederlage gegen Rohrau im Nachtrag sieht Leithner pragmatisch. „Wir haben unseren Einser-Goalie vorgeben müssen und haben auf eine junge Elf gesetzt, das Ergebnis war zweitrangig.“ Zudem ist nach dem Verpassen des Meistertitels das letzte Feuer, der letzte Nachdruck erloschen. Dazu bleibt das Pech weiter der treue Begleiter. Etwa auch in der Partie gegen den ASV Petronell.

So bleibt der Ball bei Wolfsthal-Angriffen weiter vom Aluminium magisch angezogen. Zwei Mal traf Sefa Kotay und Pavel Plavnik nur den Pfosten, ehe Kotay für das 1:0 sorgte. „Wir hatten die Partie über 90 Minuten in Griff, Petronell hatte zwar ein, zwei Möglichkeiten, doch der Sieg war nie in Gefahr“, so Leithner gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.