2. Klasse Ost

Göttlesbrunn landet 4. Auswärts-Sieg in Folge!

Der goettlesbrunn scstixneusiedl svSC Göttlesbrunn bleibt in der 2. Klasse Ost auf dem Vormarsch. Nach dem SV Stixneusiedl am Wochenende wurde nun auch der ASV Petronell im Nachtrag vor allem Dank einer starken zweiten Hälfte besiegt: Endstand 3:0! Die Friedrichkeit-Elf konnte damit mittlerweile fünf der insgesamt sechs Frühjahrspartien gewinnen. Vier davon in der Fremde! Damit festigt Göttlesbrunn Platz drei.

 

 

Dabei sah es lange nach einer mageren Nullnummer aus. Knapp 45 Minuten standen Fußball-Diätkost und Schlafwagenkick auf dem Programm. Ein müdes Ballgeschiebe, das sich erst nach dem Seitenwechsel in ein ordentliches Meisterschaftsspiel wandelte. Dabei war es vor allem der Tabellendritte Göttlesbrunn, der einen Gang zulegen könnte. Nach einer Ecke war es Stefan Paller, der die Gäste aus kurzer Distanz in Führung brachte (63.).

 

Mulalic und Habaj machten den Sack im Finish endgültig zu

Das erste Saisontor für Paller, nachdem er sowohl die gesamte Herbstsaison als auch den Frühjahrsstart als Starter verpasste. Und gleichzeitig ein Nackenschlag für die Hausherren, bei denen in der Folge nur mehr wenig zusammenlief. Einzig Roland Stammel sorgte mit einem Schuss knapp über die Latte für einen Hauch von Gefahr.

Ein kurzes Aufbäumen. Denn Fadil Mulalic stellte kurz darauf mit einer tollen Einzelaktion auf 0:2, Marek Habaj nur eine Minute später (77.) auf 0:3. "Ein bitteres Ergebnis für uns. Wir haben es den Gästen nicht schwer gemacht. Ab der 60. Minute konnten wir nicht mehr dagegenhalten. Das junge Team war noch vom Sonntag müde und hat dieses Spiel gegen Hof noch nicht wirklich verdaut", so Petronell-Obmann Philipp Herl. Positiv resümiert dagegen Göttlesbrunns Co-Trainer Gerald Ursprung: "Der Start war holprig. Ein typischer Feierabend-Kick, doch aufgrund der guten zweiten Hälfte haben wir uns den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.