2. Klasse Ost-Mitte
Spielberichte

ASV Unterwaltersdorf erfüllt die Pflicht und hält Titelchance am Leben

Der ASV Unterwaltersdorf fährt in der 23. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte einen Pflichtsieg ein, verabsäumt es aber das Spiel deutlich früher zu entscheiden. Schlussendlich wird es ein knapper 2:1-Heimsieg für die Elf von Michael Hartl. Die Gäste vom SC Lanzendorf kämpfen brav, haben aber trotz des knappen Ergebnisses eigentlich nie den Eindruck erweckt, als könnten sie das Ruder herumreißen.

 

"Normalerweise muss es nach einer Viertelstunde 2:0 stehen und dann ist das alles erledigt, aber wir haben die Tore nicht gemacht und so ist es eine Zitterpartie geworden im Endeffekt.", offenbart Coach Hartl, dass ihm dieses Spiel einige Nerven zu viel gekostet hat.

Doppelschlag bringt 2:0 Pausenführung

In der 33. Minute staubt Stürmer Schmitz ab, er verwertet einen Abpraller nach einem Schuss, den der Gäste-Keeper nicht festhalten konnte. Der zweite Treffer fällt dann so wie es Hartl vor der Partie ausgab: Ein Pass auf den Stürmer, der lässt Prallen, Pass nach außen und Husak schließt schlussendlich zum 2:0 ab. "Die gegnerische Abwehr ist sehr hoch gestanden phasenweise und da war das ein gutes Mittel.", lässt Hartl einen kleinen Einblick in seine taktischen Vorgaben erhaschen.

Anschlusstreffer aus Unterwaltersdorfer Eigenfehler

Die zweite Halbzeit ist gerade mal acht Minuten alt, als der Außenverteidiger von Unterwaltersdorf den Ball mit dem Kopf zum Goalie weiterleiten möchte. Dieser "Scherzler" fällt aber deutlich zu schwach aus beziehungsweise ist die Distanz zum Torwart noch viel zu groß, sodass Stürmer Ernyi den Ball erlaufen kann und den Goalie sehenswert überhebt. Die Heimischen sind jetzt die einzigen Verfolger die rechnerisch noch Chancen haben, den SK Breitenfurt noch den Titel streitig zu machen, wenngleich es auf Grund deren Auslosung sehr schwer wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.