2. Klasse
2. Klasse Ost-Mitte

Breitenfurter Trainer-Duo tritt zurück

Thomas Fehlner, Coach des SK Breitenfurt, und sein Co-Trainer Rudolf Weissenberger treten Ende der Saison von ihren Ämtern zurück, wie der Verein in einer Presseaussendung bekannt gab. Nachfolger stehen bisher noch nicht fest.

„Die beiden haben uns vor dem Spiel gegen Siebenhirten informiert, dass sie nächste Saison aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen“, sagt Mario Hochgerner, sportlicher Leiter des SK Breitenfurt. Fehlner wolle das zukünftige Trainerteam „in einer anderen Rolle“ unterstützen, Weissenberger aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr „Fußball-Pause“ einlegen.

„Es ist unglaublich schade, denn der Weg den wir im Winter eingeschlagen haben, ist der richtige. Aber wir müssen die Entscheidung akzeptieren und möchten uns mit dem Titel verabschieden“, sagt Hochgerner über die Abgänge und ergänzt: „Ich bin mir sicher, beide bleiben beim Verein, weil wir uns bestens verstehen und gemeinsam für den SK Breitenfurt denken. Jetzt ist es meine Aufgabe einen guten Nachfolger zu finden. Die Ansprüche sind hoch, wir wollen auch für die neue Saison einen Trainer präsentieren, der jung in seinem Denken ist, offensiven Fußball spielen lassen will und vor allem in die Breitenfurter Familie passt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.