2. Klasse
2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg gewinnt 4:1 - Riedl schwer verletzt!

Von einer schweren Verletzung war der freitägige Sieg des FC Laxenburg in Moosbrunn überschattet: Christoph Riedl zog sich beim 4:1-Auswärtssieg einen Wadenbeinbruch zu - just wenige Augenblicke, nachdem er in der 60. Minute den Treffer zum 3:1 erzielt hatte. Die Hemischen hielten vor der Pause gut mit, brachen aber nach dem Wechsel konditionell ein.

 

Moosbrunn bestritt in der 17. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte sein allererstes Frühjahrs-Pflichtspiel, konnte auf dem tiefen Boden nur vor der Pause mithalten. Torjäger Denis Hamzic traf in der 5. Minute zum vermeintlichen 1:0 für die Gastgeber, Schiri Kotsch hatte allerdings ein Abseits gesehen. Rene Stranz brachte nach einer Viertelstunde die Gäste in Front, scorte per Kopf das 0:1.

 

Wadenbeinbruch! Saisonende für Christoph Riedl

Der zweite Treffer von Hamzic, verbucht in der 20. Minute, zählte und bedeutete das 1:1 - der Angreifer markierte aus einem Gestocher heraus seinen 27. Saisontreffer! Noch vor dem Pausenpfiff stellte Martin Lämmermayer auf 1:2, nach dem Wechsel spielte nur noch Laxenburg. Christoph Riedl avancierte in der 58. Minute zum Pechvogel des Spiels: Er enteilte der Heim-Abwehr, schloss erfolgreich zum 1:3 ab, beim Rettungsversuch brachte ihn Gegenspieler Christopher Birgfellner zu Fall.

Mit gravierenden Folgen: Riedl zog sich dabei einen Wadenbeinbruch zu, liegt im Mödlinger Spital und fällt für acht Wochen aus. Die Saison ist damit für ihn vorzeitig gelaufen. Birgfellner sah für die Attacke gelb-rot. "Ein bitterer Ausfall. Riedl war im defensiven Mittelfeld in toller Form, unser Antreiber nach vorne", erzählte Laxenburg-Coach Walter Weiss. In der Schluss-Viertelstunde stellte Roland Juill noch den Endstand von 1:4 her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.