2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

Deutsch Wagram mit Glanzleistung zu drei Punkten

Aufgrund des Heimvorteils und des aktuellen Tabellenstandes gingen die heimischen Jungs des ATSV Deutsch Wagram als leichter Favorit ins Spiel. SC Obersiebenbrunn erwischten keinen guten Tag, musste sich vor 70 Zuschauern klar mit 0:5 geschlagen geben. und verlor ein wenig den Anschluss an die Spitzenteams der 2. Klasse Marchfeld.

Die Hausherren nahmen sich viel vor, übernahmen von der ersten Minute weg die Initiative. Trainer Christian Poppe hatte sein Team gut eingestellt. Es dauerte gerade einmal eine viertel Stunde, da sorgte Marcel Maxa für das 1:0. Er schloss einen herrlichen Alleingang zur Führung ab. In Minute 34 war es Andreas Gregshammer, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Er verwandelte einen Stanglpass von Bernhard Wolkensteiner. Deutsch Wagram war über die gesamte erste Halbzeit spielbestimmend. "Wir haben diesmal wirklich gut gespielt und nicht viel zugelassen. Wir waren klar überlegen", freute sich Sektionsleiter Walter Wawra über die Vorstellung seiner Jungs.

Auch nach dem Wechsel tonangebend

Die Pause änderte wenig am Spielgeschehen. Weiterhin war Deutsch Wagram besser. Die Entscheidung sollte rasch fallen. Denn in Minute 47 traf der überragende Maxa zum 3:0, ehe er 20 Minuten späte mit seinem dritten Tor auf 4:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt sorgte Bahri Cetin eine viertel Stunde vor dem Ende. Er traf zum 5:0. Mit dem Dreier übernahm Deutsch Wagram zumindest bis Sonntag die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.