2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

2:1! Tanzmayr bringt Umschwung im Spiel der Strasshofer

Der SV Strasshof ging gegen das Tabellenschlusslicht SV Haringsee als großer Favorit ins Spiel. Doch schon in den ersten Minuten wurde klar, dass die Heimelf für den Erfolg hart arbeiten musste. Erst in der Schlussphase sorgten Manuel Tanzmayr und Stephan Hlinka für den 2:1-Heimerfolg. Damit schob sich Strasshof auf Platz drei in der 2. Klasse Marchfeld.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, es hat eigentlich nichts funktioniert", fasste Strasshof-Sektionsleiter Harald Schultes die ersten 45 Minuten zusammen. Zwar hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, konnten mit ihrem Ballbesitz aber nichts anfangen. "Es war ein Spiel von 16er zu 16er." Knapp vor der Pause belohnten sich die Haringseer für ihren engagierten Auftritt mit dem Führungstreffer. Nachdem sich die Strasshofer Innenverteidiger nicht einig waren, knallte Christof Dumka den Ball in die Maschen. Torhüter Alexander Salaba blieb dabei ohne Abwehrchance.

Wechsel bringt die Wende

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel der Hausherren kaum. Erst, als Trainer Roman Hlinka Umstellungen in der Offensive machte, mit Tanzmayr und Maloku zwei frische Spieler brachte, wurde das Spiel nach vorne besser. "Tanzmayr war sauer, er wollte natürlich von Beginn an spielen. Das hat man gemerkt. Er hat viel Schwung gebracht", freute sich Schultes über die Reaktion des Spielers. Er war es auch, der nach 78 Minuten für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Nur zwei Minuten später war das Spiel zur Gänze gedreht. Denn Stephan Hlinka sorgte mit dem 2:1 für die erstmalige Führung der Strasshofer. In der Schlussphase fanden beide Mannschaften noch Möglichkeiten vor. "Es war ein glücklicher Sieg. Wir hätten das 3:1 machen können, Haringsee hatte aber auch eine gute Ausgleichschance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.