2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

Mühevoller aber erfolgreicher Auftakt für Groß-Enzersdorf

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim SC Engelhartstetten startete der SC Groß-Enzersdorf in die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Marchfeld. Dabei hatte die Nowak-Elf aber mehr Mühe als erwartet, ging nach einer viertel Stunde sogar in Rückstand. Doch Patrick Weiss und Semir Slomic drehten die Partie noch zum ersten Auswärtssieg der Saison.

"Ich musste gleich auf fünf Spieler verzichten. Vier davon hätten angefangen", so Rudolf Nowak über die schwierige Ausgangslage vor dem Spiel. Auf dem tiefen und holprigen Rasen kam von der ersten Minute an kein gutes Spiel zu stande. Das lag aber weniger an den Mannschaften als am schlechten Zustand des Platzes. Nach 18 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Markus Wagner spielte den Ball beim Herausspielen genau in die Beine des Gegners. Michal Bumbal nutzte den Schnitzer perfekt aus, ließ Torhüter Rene Novotny keine Chance - 1:0.

Kopfball bringt Erleichterung

Auch danach fanden die Gäste nicht richtig ins Spiel. Erst nach einer halben Stunde kam das erste Mal Jubel im Lager der Gäste auf. Jan Weidenauer flankte einen kurz abgespielten Eckball zur Mitte. Dort köpfte Patrick Weiss zum 1:1 ein. "Wir haben zur Pause umgestellt, alles nach vorne geworfen", so Nowak, dessen Risiko belohnt wurde. Denn Semir Slomic versenkte einen Freistoß zum 2:1, nachdem er zuvor noch hauchdünn gescheitert war. Engelhartstetten warf nun alles nach vorne, drängte auf den Ausgleich. Doch mit etwas Glück brachte Groß-Enzersdorf den Vorsprung über die Zeit. "Es war wichtig für die Jungs, dass wir nun auch auswärts gewonnen haben", freute sich Nowak über die ersten drei Zähler in der Fremde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.