2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

Untersiebenbrunn mit neuntem Saisonsieg in die Winterpause

Bereits am Freitag Abend fand in Untersiebenbrunn das Spitzenspiel der 2. Klasse Marchfeld statt. Dabei bekamen es die Heimischen mit dem SV Strasshof zu tun. Ein Eigentor ebnete dem FC Untersiebenbrunn den Weg, Stefan Ziggerhofer fixierte den 2:0-Sieg. Damit kann die Gaunersdorfer-Elf nur noch von Deutsch Wagram abgefangen werden.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an forsch nach vorne. "Es war eine super Stimmung am Platz. 350 Zuchauer und Flutlicht. Alle haben sich auf das Spiel gefreut", so Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer. Nach einer viertel Stunde brandete erstmals Jubel auf. Denn die Hausherren gingen in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite stiegen einige Spieler zum Kopfball hoch. "Ein Strasshofer Verteidiger hat den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor verlängert." Nur zehn Minuten später stand es 2:0 für Untersiebenbrunn. Stefan Ziggerhofer zirkelte einen Freistoß aus 23 Metern genau ins Kreuzeck. "Wir hatten in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, waren die aktivere Mannschaft", sah Gaunersdorfer die ersten 45 Minuten.

Strasshof kommt auf

Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren genau so weiter spielen. Doch Strasshof kam auf und machte Druck. Die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, doch richtig große Torchancen blieben trotz der optischen Überlegenheit aus. Untersiebenbrunn verwaltete das Ergebnis und kam so zu einem 2:0-Heimsieg. "Es war ein toller Herbst für uns", fasste Gaunersdorfer zusammen, der mit seinen Jungs bereits in der Winterpause ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.