2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

Groß-Enzersdorf in Torlaune: Acht Stück gegen Engelhartstetten

Eine ziemlich eindeutige Angelegenheit war das Duell zwischen dem SC Groß-Enzersdorf und dem SC Engelhartstetten. Denn die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und führten bereits zur Pause mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Dominanz. Der Absteiger in die 2. Klasse Marchfeld siegte schließlich mit 8:0.

Groß-Enzersdorf zeigte schon in den ersten Minuten, dass die Mannschaft klar überlegen ist. In allen Belangen waren Vorteile für die Heimelf zu erkennen. "Wir waren schon nicht so schlecht", stellte auch Trainer Rudolf Nowak fest. In Minute sechs sollte schon der erste Treffer fallen. Nach einer Flanke von Dominik Pernutsch köpfte Patrick Weiss zum 1:0 ein. Jan Weidenauser sorgte wenig später mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Als auch noch Pernutsch selber traf, war es um Engelhartstetten geschehen. "Sie waren bis zum 3:0 sehr bemüht. Wir hätten danach in der ersten Halbzeit noch viele Chancen gehabt", so Nowak. Doch mit dem 3:0 ging es in die Pause.

Engelhartstetten läuft ins offene Messer

Anstatt das Ergebnis zu halten, spielte Engelhartstetten weiter nach vorne. Dadurch ergaben sich große Räume für die Gastgeber. Daniel Düziger (2), Alen Hozanovic, Patrick Weiss und Jan Weidenauer nutzten diese Räume aus und sorgten für ein Schützenfest. Am Ende wurde Engelhartstetten mit 8:0 nach Hause geschickt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.