2. Klasse
2. Klasse Marchfeld

Strasshof möchte im oberen Tabellendrittel mitmischen

ASKÖ Strasshof darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Roman Hlinka fuhr acht Siege ein, spielte drei Mal Remis und kassierte ebenso viele Niederlagen. Mit 27 Punkten auf dem Konto überwintert sie auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Klasse Marchfeld. Im Kampf um den Meistertitel ist allerdings noch alles möglich, der Abstand auf den Leader Deutsch-Wagram beträgt gerade mal fünf Punkte.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Herbstsaison sehr zufrieden“, sagt Strasshof-Trainer Roman Hlinka. „Wir sind ja eine sehr junge Mannschaft, in der Hinrunde hat es besser geklappt, als wir geglaubt haben.“ Besonders angetan zeigt sich Hlinka vom Defensivspiel seiner Truppe. Mit 13 Gegentoren kassierte sie die zweitwenigsten der Hinrunde. Nur der Tabellenführer Deutsch Wagram schnitt in dieser Kategorie noch besser ab. Die große Stärke des Tabellenvierten liege in der Kameradschaft, die in der Mannschaft herrscht und in der positiven Einstellung. 

Verbesserungspotenzial erkennt Hlinka hingegen im Angriffsspiel seiner Mannschaft: „Wir haben uns zwar meistens viele Torchancen erarbeitet, dafür aber relativ wenige Tore erzielt. Die Chancenauswertung gilt es auf jeden Fall zu verbessern. Da haben uns noch ein bisschen die Routine und Abgeklärtheit gefehlt.“

Richtige Mischung aus Routine und jungen Spielern

Das Saisonziel definiert Hlinka wie folgt: „Wir möchten im Frühjahr im ersten Tabellendrittel mitspielen und dabei vermehrt auf junge Spieler setzen. Natürlich sind die routinierten Stützen auch sehr wichtig. Es gilt eine richtige Mischung zu finden.“ Was das Spielermaterial betrifft, so wird „der Kader im Großen und Ganzen gleich bleiben.“ Trainingsstart ist am 20. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.