2. Klasse Donau
Spielberichte

Bezirksderby geht an Leitzersdorf

Die Leitzersdorfer gingen als Favorit ins Spiel und setzten sich schließlich gegen den FC Würnitz auch mit 4:1 durch. Dabei war Trainer Manfred Stirner aber vor allem mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden. Das Ergebnis stimmte aber - somit schob sich Leitzersdorf in der 2. Klasse Donau ein Stück nach oben.


Das Spiel begann für die Hausherren ganz nach ihrem Geschmack. Denn schon nach drei Minuten sorgte Armin Deim für die Führung. Nach einer Flanke von Paxa schloss er mit dem Fuß zum 1:0 ab. "Der Ball ist einmal aufgesprungen, er ist vor dem Verteidiger an den Ball gekommen", so Stirner. Alfred Paxa vergab wenig später die Chance aufs 2.0. Im Gegenzug glich Würnitz aus. Jan Miklosa versenkte einen Freistoß zum 1:1.

Leistung schwach, Ergebnis in Ordnung

Noch in Halbzeit eins holte sich der Favorit aber die Führung zurück. Christoph Beranek sorgte für das 2:1. Obwohl Manfred Stirner und Dominik Zinkl in Halbzeit zwei auf 4:1 erhöhten, zeigte sich Stirner mit der Leistung und vor allem dem Verhalten auf dem Platz nicht zufrieden. "Das Ergebnis ist gar nicht so wichtig." Würnitz schwächte sich in der Schlussphase noch selbst, Franz Kucera sah die Ampelkarte. In der Tabelle schob sich Leitzersdorf, zumindest bis Sonntag, auf Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.