2. Klasse Donau
Spielberichte

Wiesendorf behält in Tulbing die weiße Weste

Der SV Wiesendorf ist derzeit in der 2. Klasse Donau das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer gab sich auch gegen den SK Tulbing auswärts keine Blöße, setzte sich locker mit 4:0 durch. Uros Novakovic und Tomas Varga sorgten für die 2:0-Pausenführung, ehe Stefan Hok und Jürgen Herzog auf 4:0 erhöhten.

Beide Mannschaften kamen mit dem Selbstvertrauen eines Sieges aus der Vorwoche zum Spiel. 100 Zuschauer stellten sich daher auf ein gutes Spiel ein. Den ersten Höhepunkt gab es nach einer haben Stunde, als Sebastian Schober Stefan Hok im Strafraum zu Fall brachte. Dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Uros Novakovic übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0 für Wiesendorf. Nur wenige Minuten später sollte bereits der zweite Treffer folgen. Ausgangspunkt des Tores von Tomas Varga war ein Missverständnis zwischen Torhüter Konstantin Reicher und seinen Vorderleuten. Varga sagt danke und traf aus zehn Metern ins Tor.

Keine Zweifel über den Sieger

Nach der Pause sorgte Stefan Hok für die Entscheidung. Er schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, legte ein paar Meter zurück und überhob den zu weit vor dem Tor postierten Schlussmann zum 3:0. Wiesendorf kontrollierte in der Folge das Geschehen, der Sieg stand außer Frage.Nach einem Foul an Marko Matic gab es eine viertel Stunde vor dem Ende erneut Elfmeter. Diesmal trat Jürgen Herzog an und verwandelte zum 4:0-Endstand. Wiesendorf ist damit bereits 17 Spiele lang ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.