2. Klasse
2. Klasse Alpenvorland

Pitzl schießt Purgstall fürs Erste an die Spitze

Fünf Tore, zwei Platzverweise und eine Menge Emotionen gab es beim Schlagerspiel der 2. Klasse Alpenvorland zwischen dem SV Krummnussbaum und der SVg Purgstall. Vor 200 Zuschauern setzen sich die Gäste 3:2 durch fügten und den Mitfavoriten um den Titel die 2. Niederlage in Folge zu.

 

 

SVg-Coach Wolfgang Reissner musste seine Startelf auf einer Position ändern: Marco Essletzbichler ersetzte Christian Koppatz, der sich im Urlaub befindet. Knalleffekt schon nach wenigen Minuten: Nach einer schön herausgespielten Aktion taucht der rumänische Stürmer des SVK, Pecarus in der 5. Spielminute alleine vor Goalie Raphael Kitzmüller auf und es steht 1:0 für die Heimischen.

 

Pausenpfiff beim Stand von 2:2

Purgstall antwortet sofort, einen Schuss von Tamas Nagy in Spielminute 8 kann Torhüter Gallenbacher halten. Karoly Potemkin trifft kurz darauf nur die Latte. Tor für Purgstall in der 16. Minute: Michael Mistelbauer tankt sich auf der linken Seite durch, lässt weiterlaufen auf Tamas Nagy, dieser trifft zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Konterchance für Krummnussbaum: Isaac Ajaino läuft alleine auf SVg Torhüter Raphael Kitzmüller zu, doch Letzter kann mit einer Fussabwehr einen Gegentreffer verhindern (20.).

Purgstall macht weiter Druck und ein Kopfball von Karoly Potemkin kratzt ein Krummnussbaumer Verteidiger von der Linie (23.,). Der nächste Nackenschlag für die Purgstaller: Ein umstrittener Freistoß aus ca. 20 Meter kann SVg Torhüter Raphael Kitzmüller nur kurz abwehren, Groissböck ist zur Stelle und staubt ab zum 2:1 für den SVK (30.). Kurz vor der Pause dann Jubel für die zahlreich erschienen Purgstaller Fans im Donauwellenstadion: Einen Freistoß von der linken Seite hebt Tamas Nagy in den Strafraum und SVg-Torjäger Karoly Potemkin nimmt Maß und erzielt mit einer Direktabnahme den Ausgleich zum 2:2 ins lange Eck (42.).

 

Pitzl erzielt in der 73. Minute das 3:2-Siegestor

Purgstall startet gut in die 2. Halbzeit, Nagy (46.), Sukapan (60.) und Potemkin (63.) scheiterten. 73.  Spielminute: Wieder kann sich Rene Pitzl durchsetzen, er gewinnt einen Pressball gegen Krummnussbaums letzten Mann Lukas Skurek, er läuft in den Strafraum und schiebt den Ball ins kurze Eck zum vielumjubelten 3:2 für Purgstall ins Netz. Krummnussbaum wollte sich nicht geschlagen geben und warf in der Schlussphase alles nach vorne, dadurch kommt die SVg zu einigen hochkarätigen Konterchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden.

Nach einem Foul an einem Purgstaller sieht der SVK-Spieler Patrick Fuchs die gelb-rote Karte und in der selben Aktion muss auch der SVg-Spieler Michael Mistelbauer wegen Umsportlichkeit mit gelb-rot das Spielfeld vorzeitig verlassen (85.). Krummnussbaum hat in der Nachspielzeit noch eine Ausgleichschance: Kapitän Grossberger setzt sich links durch, seinen Stanglpass verfehlen 2 Krummnussbaumer im Purgstaller Strafraum und so kann die SVg Purgstall 3 wichtige Zähler aus Krummnussbaum mitnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.