2. Klasse
2. Klasse Alpenvorland

Pöchlarn siegt 2:1 - Trainer Hartmann tritt ab!

Der SV Pöchlarn-Golling durfte sich am 22. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland wieder über einen Sieg freuen: Das Team von Raimund Hartmann landete gegen den SC Gerersdorf einen knappen, aber schlussendlich verdienten 2:1-Erfolg und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 8. In Pöchlarn stehen große Veränderungen an: Obmann Huber, der sportliche Leiter Schweifer und auch Hartmann hören mit Saisonende auf.

 

 

Hartmann tritt nach nur einer Saison ab: "Ich hatte in Pöchlarn eine schöne Zeit muss aber auch sagen, dass die Pläne, welchen wir gemeinsam ausgearbeitet hatten, nicht eingehalten wurden. Der Verein entschied sich letztlich für einen anderen Weg." Das ist nun auch ein Grund für Hartmann, abzutreten: "Ich werde dem Fußball als Trainer erhalten bleiben, möchte noch einiges erreichen."

 

Wolfgang Talir ist in Pöchlarn als neuer Trainer im Gespräch

Neben Hartmann ziehen sich in Pöchlarn auch Obmann Alfred Huber und der sportliche Leiter Wolfgang Schweifer zurück - an Bord bleibt unter anderem Finanzreferent Franz Haunschmid. Dieser hält sich zur Zukunft bedenkt: "Details gibt es erst im Laufe der nächsten Woche." Es sickerte aber durch, dass Wolfgang Talir kommende Saison als Trainer im Gespräch ist - Talir hatte zuletzt in Spitz/Donau gearbeitet.

Im Spiel gegen Gerersdorf erfüllten die Heimischen zu 100 Prozent die Vorgaben ihres Trainers: Erhan Kilic traf in der 67. Minute zum 1:0, zirkelte einen Freistoß aus sehr spitzem Winkel unter Mithilfe von Goalie Haberl ins lange Eck. Einen umstrittenen Elfmeter nutzte Alexander Glaninger in der 77. Minute zum 1:1, ebenfalls vom Elfer-Punkt fiel am Ende die Entscheidung: Radek Kundrata verwandelte den Strafstoß in der 88. Minute zum 2:1-Siegestreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.