2. Klasse
2. Klasse Alpenvorland

Kirchberg/P. streift den dritten Sieg in Serie ein

Der SC Kirchberg/P. setzte in der 2. Klasse Alpenvorland seinen Aufwärts-Trend auch am 20. Spieltag fort: Das Team rund um Spielertrainer Patrick Jovanovic gab sich am Freitag gegen den SV Erlauf keine Blöße, streifte einen sicheren 5:0-Kantersieg ein. Die Gäste verloren damit auch das 3. Auswärts-Match im Frühjahr, fassten ein Score von 1:11 aus.

 

In der Anfangsphase wehrte sich Erlauf noch mit Erfolg, hielt gegen die im Aufwärtstrend befindlichen Heimischen das Spiel einigermaßen offen. Vor dem Pausenpfiff schlugen die Heimischen aber im Doppelpack zu: Marco Schmidberger brach in der 35. Minute den Bann, stellte nach Zuspiel von Berger mit dem Treffer zum 1:0 die Weichen in Richtung Sieg. Marko Winter sorgte noch vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse, überhobt in der 43. Minute den Tormann zum 2:0.

 

Jovanovic: "Es gefällt mir sehr gut, was wir derzeit machen"

In den zweiten 45 Minuten münzte der Gastgeber seine Überlegenheit in weitere Treffer um: Schmidberger erhöhte mit seinem zweiten Treffer nach 56 Minuten auf 3.0, Patrik Papranec avancierte nach 70 Minuten dank Assist von König zum Schützen des 4:0. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute nach Vorlage von Berger Michael Bertl. Sein Teamkollege Thomas Stadler setzte kurz vor Schluss das negative Highlight: Binnen weniger Augenblicke sah er, zunächst wegen Foulspiels, dann wegen Kritik, die gelb-rote Karte. Jovanovic meinte zum Spiel: "Es gefällt mir sehr gut, was wir derzeit machen. Wir hätten schon nach 15 Minuten 3:0 führen müssen, Erlauf war 90 Minuten lang chancenlos."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.