1. Landesliga
Vorschau

Vorschau Runde 2

Gleich zu Beginn der 1. NÖN-Landesliga steht eine „englische Woche“ am Programm, weshalb die zweite Runde dienstags bzw. mittwochs ausgetragen wird. Die ersten Partien sind über die Bühne gelaufen, die Teams können sich jetzt schon ungefähr ausmessen, wo sie stehen und wie der Verlauf der weiteren Spiele aussehen soll. Im Überblick sind wie immer alle Spiele kurz zusammengefasst…

 
SV Stockerau – SV Waidhofen/Thaya 
Im zweiten Spiel gilt für beide verlieren verboten, denn weder Stockerau noch Waidhofen konnte in der ersten Partie punkten. Mit einem Sieg würde sich sowohl das eine Team, als auch die andere Mannschaft etwas nach vorne orientieren und nicht gleich wieder unten reinrutschen.
SV Würmla – SV Langenrohr 
Langenrohr ist nach dem 3:0 Sieg über Leobendorf sicher im Aufwind, doch Würmla präsentierte sich gegen St. Peter auch sehr stark und verlor nur knapp. Es wird eine sehr enge Partie, in der womöglich der Heimvorteil der Prochaska-Elf entscheidend sein könnte.
SV Leobendorf – ASK  Kottingbrunn 
In dieser Begegnung ist Kottingbrunn der Favorit, wenngleich sich Leobendorf nach der Pleite in Langenrohr mit einem Sieg in diesem Spiel sicher erholen möchte. Doch auch Kottingbrunn wird alles daran setzen, um den ersten Sieg in der neuen Saison einzufahren.
ASK Bad Vöslau – SCU Ardagger 
Ein sehr interessantes Duell auf Augenhöhe darf man im Spiel Bad Vöslau gegen Ardagger erwarten. Der ASK zeigte sich in der ersten Runde sehr stark und gewann souverän mit 3:1 gegen Stockerau, zwischenzeitlich musste die Kreuz-Elf allerdings kurz zittern. Ardagger zeigte im Heimspiel gegen Gaflenz, dass sie auch heuer in der Lage sind, die Großen zu ärgern. Man darf also gespannt sein, wer in diesem Duell die Oberhand behält.
SKN St. Pölten Juniors – SK Schwadorf 
Die Juniors aus St. Pölten mussten beim starken Aufsteiger Ober-Grafendorf eine etwas unglückliche Niederlage hinnehmen und werden sich deshalb gegen Schwadorf mächtig ins Zeug legen, um die ersten drei Punkte zu erreichen. Die Ivantschitz-Elf konnte mit einem Sieg in der ersten Runde schon die ersten drei Punkte sammeln, hat in St. Pölten wenig zu verlieren und kann mehr oder weniger befreit aufspielen.
ASC Götzendorf – UFC St. Peter/Au 
St. Peter präsentierte sich sehr spielstark und man darf gespannt sein, wie die Singer-Elf auswärts auftreten wird. Götzendorf hat daheim einiges gut zu machen, schließlich verlor man die erste Partie gegen die Mannschaft des SK Schwadorf, die mehr als 45 Minuten nur zu zehnt spielte.
SC Zwettl – SV Harreither Gaflenz
Zwettl konnte im ersten Spiel noch nicht so recht überzeugen, war zwar defensiv sehr stark, offensiv aber recht harmlos. Gaflenz bestätigte mit einem starken Auftritt in Ardagger, dass sie durchaus zum Favoritenkreis zählen. In dieser Partie wird das Team des SC Zwettl wohl ihr anderes Gesicht zeigen wollen und auf Sieg spielen.
SC Mannsdorf – ATSV Ober-Grafendorf
Das Duell der beiden Aufsteiger verspricht jede Menge Brisanz. Beide Teams konnten das erste Spiel gewinnen, Ober-Grafendorf bezwang sogar einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft (Anm: SKN St. Pölten Juniors). Doch Mannsdorf ist zuhause nur schwer zu biegen, somit kann man von einem sehr ausgeglichenen Spiel ausgehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.